neues Seminarhaus auf dem Campus Westend

de | en | fr | es

Seminarhaus Uni Frankfurt eröffnet

© Stadt Frankfurt
Am 05. Mai 2015 wurde das neue Seminarhaus auf dem Campus Westend der Goethe Universität Frankfurt offiziell vom Wissenschaftsminister Boris Rhein und Universitätspräsidentin Birgitta Wolff eröffnet. Das Gebäude wurde vom Frankfurter Architekten Ferdinand Heide geplant. Die bauphysikalische Planung und Projektierung, die die thermische Bauphysik inkl. Wärmeschutznachweis, Bau- und Raumakustik umfasst, wurde von Bollinger + Grohmann Ingenieure in Frankfurt unter der fachlichen Leitung von Prof. Lamia Messari-Becker (bis Anfang 2014 bei B+G) verantwortet. Bei dem Gebäude handelt es sich um eines der ersten öffentlichen Gebäude, die gemäß des Hessischen Kabinettsbeschlusses CO2-neutrale Landesverwaltung geplant und realisiert wurde.
Weitere Informationen unter: www.muk.uni-frankfurt.de