BASA-ESE

 

Vom 04.10.2017

Liebe Erstsemsterstudierende,

Hier findet ihr die ESE-Zeitung als PDF zum downloaden.

ESE-Z_FSR_SoAr_WiSe17-18

Liebe Grüße

Eure ESEL

Vom 07.09.2017

Liebe Erstsemsterstudierende!

Hier gibts ein paar Infos zur ESE-Woche.
Die Einführungsveranstaltung für die ESE-Woche findet am 02.10. um 10:00Uhr im blauen Hörsaal des Adolf-Reichwein-Campus statt (Raumnummer: AR-D 5102).

Wir haben in der ESE-Woche auch ein Abendprogramm vorgesehen. Da man aber nie weiß was kommt sollten die U18 jährigen daran denken, dass sie evtl einen Mutti-Zettel benötigen, wenn man länger unterwegs ist. Dazu kann man ganz einfach mal Google fragen, oder eine Mail an der FSR schreiben 🙂

Gerade für Leute die pendeln, von weiter weg kommen, oder nach Schlafplätzen suchen: Denkt  daran, dass der 03.10. ein Feiertag ist. An diesem Tag haben wir kein festes Programm eingeplant, dennoch freuen wir uns, wenn wir abends noch was mit euch machen können und haben deswegen einen Spiele-Abend auf dem Programm.

Es wird aber auch noch ein Mail geben, in der wirklich alle wichtigen Infos stehen und sonst erfahrt alles, wenn ihr hier seid.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!
Der FSR und die ESE-Leiter*innen

_____________________________________________________________________

Liebe Erstsemesterstudierende der Sozialen Arbeit,

vom 02.10. – 06.10.2017 findet die studentische Erstsemestereinführung (ESE) statt. In dieser Woche werden Eure Fragen rund um Studium, Stundenplan & Co. geklärt und Ihr in das Unileben eingeführt. Los geht’s am Montag, den 02.10.2017 um 10:00 Uhr, der Weg wird ausgeschildert und der Raum wird hier noch bekannt gegeben. Bitte bringt wenn möglich Euren Personalausweis sowie Euren Studienausweis mit.

Wer nicht weiß, wie er oder sie dorthin kommen kann, der kann hier schauen, denn dort steht auch was zu den Busverbindungen zur Uni.

Falls Ihr für diese Woche noch einen Schlafplatz benötigt oder sonstige Fragen habt, schreibt uns doch einfach – Ihr erreicht uns am besten per Mail an fsr.soziale-arbeit@uni-siegen.de!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer FSR Soziale Arbeit & die ESE-Leiter*innen