Studileben

Hier gibt es ein paar nützliche Informationen um das studentische Leben in und um Siegen.


Essen
Natürlich muss man sich nach einem anstrengenden Vorlesungsmorgen auch mal stärken. Aber was gibt es heute zu essen?
Schaut doch mal auf den Mensaspeiseplan. Weitere Specials in der Stadt findet Ihr im Eventkalender www.raumundzeit-siegen.de.


CampusApp
Die Universität Siegen, genauer das Studentenwerk der Universität Siegen ist am CampusApp Projekt beteiligt. Die CampusApp bietet dir Informationen zur Uni und Mensa, Studentenjobs, Nightlife, sowie exklusive Deals von Clubs, Bars und Shops in deiner Stadt. Die Version 2.0 kann für iPhone oder Android-Phones kostenlos herunterladen werden.


Bus
Nicht jeder Student hat ein eigenes Auto oder möchte jeden Tag Nerven beim Suchen eines der viel umkämpften Parkplätze lassen. Eine Lösung ist der Bus, aber dazu muss man auch wissen, wann dieser fährt. Hier gibt es den Link zur Nahverkehrsauskunft der ZWS und die UsiBus-App (auch fürs iPhone). Seit dem Wintersemester 2012/13 setzt die VWS zusätzlich zu den Linien C106 und C111 neue Uni-Express-Buslinien (UX1, UX2, UX3, UX4, UX5 und UX6) ein, um die Studenten auf den Haardter Berg zu befördern.


Maps
Hier geht es zu OpenStreetMap


Kino
Im Blauen Hörsaal im Gebäude Adolf Reichwein findet ihr das Panoptikum. Hier wird während des Semesters immer eine Auswahl an Filmen für kleines Geld gezeigt.


Café Chaos
Das Café Chaos ist ein selbstverwalteter Raum der Studierendenschaft und lebt von und durch die Leute, die sich dort engagieren, Veranstaltung machen usw. Es gibt auch ein Plenum, dass die Kasse uneigennützig verwaltet und sich um eine zumindest grobe Organisation bemüht 😉 

Zur Facebook-Seite geht’s hier