e-science-service » Allgemein » 18.10.2018 – Informationsveranstaltung Forschungsdatenmanagement

18.10.2018 – Informationsveranstaltung Forschungsdatenmanagement

Nachholtermin: 18.10.2018, 13:00 Uhr, AR-NA 016 (neuer Senatssaal)

In Kooperation mit dem Projekt FoDaKo laden wir alle Forschenden der Universität Siegen herzlich zu unserer ersten Informationsveranstaltung zum Thema Forschungsdatenmanagement (FDM) ein. Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Forschungsdaten erzeugen oder mit ihnen umgehen wollen.

Wir beginnen mit einem allgemeinen Überblick der „Grundlagen des Forschungsdatenmanagements“. Weitere Präsentationen  zu den Themen „Repositories“ sowie „Datenmanagementpläne“ (DMP) folgen unmittelbar im Anschluss.

Datum: 18.10.2018

Ort: AR-NA 016 (Senatssaal)

Uhrzeit: 13:00 Uhr – ca. 15:30 Uhr

Die Veranstaltung wird zu Schulungszwecken auf Video aufgezeichnet.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme unter e-science-service@uni-siegen.de an.

ENGLISH

In cooperation with the FoDaKo research project, we would like to cordially invite all researchers from University of Siegen to our first information event on Research Data Management (RDM). We address scientists, who want to create, re-use or manage research data. We will start with a general overview of „Research Data Management„, proceeding with presentations on the topics „Repositories“ and „Data Management Plans“ (DMPs).

Date: 18.10.2018

Location : AR-NA 016 (Senatssaal)

Time: 13:00 – ca. 15:30

The event will be recorded on video for educational purposes.

Please register your participation at e-science-service@uni-siegen.de

Aktualisiert um 14:49 am 4. September 2018 von ge554.