Kategorien
Der Tipp der Woche

Der Tipp der Woche #14

Office 365 kostenlos über die Universität erhalten

Ja, ihr habt richtig gelesen, die Universität Siegen stellt den Studierenden Microsoft Office 365 kostenlos während des Studiums zur Verfügung.

Der Normalpreis beträgt 69,00 € pro Jahr und die könnte ihr mit nur wenigen Klicks sparen. Was man damit alles machen könnte – pro Semester 69 Tassen Fairtrade Kaffee in der Lernwerkstatt trinken  (Wenn wir endlich wieder öffnen dürfen…) oder pro Jahr ca. 35 zusätzliche Eintöpfe in der Mensa essen können.

Anleitung:

  1. Ihr folgt dem Link https://www.zimt.uni-siegen.de/aktuelles/news/software/903880.html und der Anleitung folgen.
  2. Meldet euch mit eurer G-Nummer und eurem Passwort an
  3. Unter dem Reiter „Meine Optionen“ findet ihr eine Tabelle mit den Programmen die euch seitens der Universität kostenlos zur Verfügung stehen
  4. Das Microsoft Office 365 buchen
  5. 1-2 Tage warten bis der Status sich zu „gebucht“ geändert hat
  6. Schon könnt ihr die verschiedenen Programme nutzen

Solltet ihr Probleme haben könnt ihr euch gerne an das ZIMT wenden, die euch bei Fragen weiterhelfen.

Mit dem Paket könnt ihr Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Outlook und OneNote nutzen.

Die Vorteile der einzelnen Programme brauche ich euch ja nicht zu erläutern, natürlich könnt ihr auch kostenfreie Alternativen wie LibreOffice, OpenOffice, G Suite usw. nutzen.

Bestimmt ist einem Großteil von euch schon bekannt, dass ihr das Paket so erhaltet, aber gerade die Neuankömmlinge an der Universität Siegen wussten womöglich nichts von diesem Service. Ich habe diesen Tipp auch erst neulich von einem Kommilitonen erhalten, daher wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nutzen der Programme!

Tim S.


Es handelt sich herbei um unbezahlte Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert