Kategorien
Der Tipp der Woche

Der Tipp der Woche #31

Copyright (c) 2011, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Heute möchte ich Euch einen mir lieb gewonnen Podcast vorstellen. Ich selbst bin im Laufe meines Sportstudiums durch einen Hinweis einer Dozentin darüber gestolpert und würde gerne einige von Euch ermutigen, vielleicht auch einmal reinzuhören.

Aber von Anfang an, worum geht es und für wen ist es interessant?

Der Podcast wird von Prof. Dr. Tim Bindel und Christian Theis jeweils einmal im Monat herausgegeben. Die beiden sind an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in der Abteilung Sportpädagogik/Sportdidaktik unterwegs und berichten von gegenwärtigen Phänomenen des Sports bzw. beleuchten diese aus Sicht der Sportpädagogik. Ich für meinen Teil, fand die einstündigen Folgen aufgrund ihrer aktuellen Thematik immer interessant und aufschlussreich. Gerade für Personen, die sich mit Sport im Kontext Schule beschäftigen, spreche ich hierbei eine besondere Empfehlung aus. Nichtsdestotrotz richtet sich der Podcast an alle Sportbegeisterten!

Wie kommt ihr dran?

Ihr findet den Podcast ganz einfach bei Spotify.

Ich wünsche euch viel Spaß und erkenntnisreiche Minuten beim Reinhören in „One and a half Sportsmen“!

Tim T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.