Peaches, Amanda Palmer, PJ Harvey u.a. Weiterlesen
Tote Katzen, tote Ratten und Aristokraten Rezension zu Greil Marcus, »The Doors«von Sven Gringmuth14.6.2013
Öffentlich unterstellte Motive Weiterlesen
Von Monstern und schwankenden Gestalten – Erscheinungsformen zeitgenössischer Kapitalismuskritik Sammelrezension zu Büchern Frank Schirrmachers, Robert und Edward Skidelskys, Michael Sandels und Harald Welzersvon Felix Maschewski und Anna-Verena Nosthoff11.6.2013
Marktschreier
Reeperbahn-Filmevon Hans J. Wulff10.6.2013
Deutscher Sexfilm Weiterlesen
Intra-action Review of Katie Milestone/Anneke Meyer, »Gender and Popular Culture«von Evelien Geerts6.6.2013
Hybrid Foucauldian-Butlerian conceptualization Weiterlesen
Kleine Artikelrevue Maivon Thomas Hecken2.6.2013
Unsere Kolumne zu Netz-Artikeln stellt in diesem Monat aktuelle Beiträge lange bekannter Popjournalisten vor. mehr
Substantially Similar?Das Plagiat aus Sicht des Verhältnisses von Musik und Rechtvon Frédéric Döhl27.5.2013
Das musikalische Plagiat illustriert, auf welch erstaunlich dünnem Eis das heutige Urheberrecht gegründet ist Weiterlesen
»Hey Deejay, let’s play that song«.Aspekte der Selbstreferenz in der Popmusikvon Thomas Wilke24.5.2013
Wen besingt Madonna 2001 in ihrem Song »Please Mr. DJ«, wenn es wiederholt »Hey Mr. DJ« heißt? Weiterlesen
In den Massenmedien von Libyen nach SyrienTeil 5: Im Kriegvon Thomas Hecken21.5.2013
Kaum war die Berichterstattung über Libyen beendet, nahm Syrien den frei gewordenen Platz ein. mehr
Erfolgreich, wenn auch nicht kommerziell Rezension zu Max Dax/Anne Waak (Hg.), »Spex. Das Buch. 33 1/3 Jahre Pop«von Thomas Hecken17.5.2013
Vertraute Sprache