FLUSS und Extra(Lern-)Zeiten rollen an

Liebe Student:innen und Kolleg:innen,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Projekt „FLUSS“ (Flüchtlingskinder: Unterstützung der Schulen in Siegen-Wittgenstein) auch dieses Semester wieder an der Start geht. Student:innen sind bereits zur Teilnahme aufgerufen und wir hoffen darauf, viele Student:innen mit Schulen in Kontakt zu bringen. Für die Student:innen besteht bis zum 21.06.2021 die Möglichkeit, sich zur Teilnahme an FLUSS anzumelden.

Darüber hinaus wollen wir auch auf die Entwicklungen der Corona-Pandemien reagieren und können mit einem weiteren Projekt aufwarten – „Extra(Lern-)Zeiten“. Allen Akteueren im Schulwesen und der Lehrer:innenausbildung ist klar, dass während der Zeit des Fernunterrichtes bei einigen Schüler:innen zu Lernlücken gekommen sein kann. Unsere Partnerschulen wollen mit individuellen Lernplänen darauf reagieren. Wir laden die Student:innen der Universität Siegen dazu ein und geben ihnen die Möglichkeit, hier als Lernbegleiter aktiv zu werden. Für die Student:innen laufen die Anmeldungen hierzu bis zum 26.06.2021.