Kategorien
Baukonstruktion

Ausstellung Bachelorarbeiten

Vom 04.04.2022 – 15.04.2022 werden die Bachelorarbeiten welche im letzen Semester unter dem Motto „Bauen am Wasser “ entstanden sind, im Stahlkubus auf dem Paul Bonatz Campus ausgestellt. 

Ausgangslage war der von COBE Architekten entwickelte Masterplan für die Neukonzeptionierung des Deutzer Hafen in Köln. 

Hier soll in den nächsten Jahren  ein neues Stück Köln entstehen, das ein lebendiger Teil der Stadt wird, indem es sich in die Umgebung einfügt und auf einen intensiven Austausch mit den angrenzenden Veedeln setzt. Der zukünftige Deutzer Hafen wird zwar ein selbstverständlicher Teil von Deutz sein, und doch zeigt Köln hier insgesamt neue Seiten. Diese neue Seite sollte von den Studierenden auf die unterschiedlichen Baufelder angewendet und architektonisch entwickelt werden.