VORTRÄGE
Prof. Dr. Ansgar Schnurr (Universität Gießen)
Ambiguität und die Bildung demokratischer Haltungen in Kunst und Pädagogik
Christine Biehler (Frankfurt am Main)
Performative Praxen in der Lehre
Prof. Dr. Tanja Wetzel (Kunsthochschule Kassel)
Ins Gespräch kommen über ästhetische Praxis im Kunstunterricht
Prof. Dr. Christina Griebel (Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe)
Reflexive Praxen
Prof. Stefan Lausch (Folkwang Universität der Künste Essen)
Können Experimente beauftragt werden?
Prof. Dr. Axel Buether (Universität Wuppertal)
Wie wird der Kunstunterricht zu einem Kernfach moderner Gesellschaften?
Dr. Kerstin Hallmann (Universität Lüneburg / Kunstakademie Münster)
Vom Eigensinn des Künstlerischen und der Bildung im Ästhetischen
Prof. Dr. Sabiene Autsch (Universität Paderborn)
Die Stadt als Material – City Walks und Talks im Spannungsfeld von Kunstvermittlung, künstlerischer Praxis und Kunstgeschichte
Notburga Karl
Zwischen Praxis und Didaktik
Prof. Dr. Mirjam Schaub (Burg Giebichenstein, Halle)
Der audio-visuelle Kontrakt des Kinos – A Clockwork Orange und das Ende der „Wohlfühlpädagogik“
Prof. Mario Urlaß (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
Zur Praxis künstlerischer Bildung in der Grundschule. Lernen in Projekten