Praxissemestertalk

Hallo und herzlich Willkommen zum Praxissemestertalk, dem Podcast der OASE-Lernwerkstatt an der Universität Siegen.

Wir, Kilian und Robert, sind Masterstudenten des Grundschullehramts und haben unser Praxissemester bereits erfolgreich absolviert.
In der Vorbereitung auf das Praxissemester haben uns besonders die persönlichen Erfahrungen von Studierenden gefehlt, die dieses bereits erlebt haben. Keine Theorie und kein Modell kann widerspiegeln, was in der Praxis eigentlich wirklich erlebt wird. Deswegen wollen wir mit diesem Podcast unsere Erfahrungen mit dir teilen. Dabei versorgen wir dich mit Tipps und Tricks und erzählen wie die jeweiligen Phasen des Praxissemesters so ablaufen. Neben sowohl witzigen als auch interessanten Anekdoten erwarten dich hier ebenso Erfahrungsberichte von negativen Erlebnissen aus unseren Praxissemesterdurchgängen.
Damit wir dir ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten bieten können werden in der ein oder anderen Episode auch Gäste vertreten sein.

Da wir im Podcast-Business noch sehr unerfahren sind, freuen wir uns immer über Feedback, welches du hier im Blog als Kommentar da lassen kannst. Hier kannst du uns ebenso Fragen stellen, auf die wir in den verschiedenen Episoden eingehen werden.

Wenn du mehr über uns und den Podcast erfahren möchtest, dann hört doch einfach mal in den Trailer rein.

Wir freuen uns auf dich 🙂

Ankündigung: Was dich hier erwartet

Ein Gedanke zu „Praxissemestertalk

  1. Richtig coole Idee und finde das sehr ermutigend mit Blick auf das Praxissemester. Vielleicht könnt ihr noch was zu den Uni-Prüfungen am Ende des Semesters sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.