Oktober 2019: Es ist wieder Zeit für FLUSS

Liebe Studierenden, es ist beginnt ein neues Semester und beginnt auch wieder eine neue Anmeldephase für das Projekt FLUSS (Flüchtlingskinder: Unterstützung der Schulen in Siegen-Wittgenstein).

Wir suchen wieder Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gerne bei uns mitmachen möchten. Auch dieses Semester könnt ihr auf dem Campus nach unseren Plakaten Ausschau halten. Es ist auch geplant, dass wir für eure Teilnahme auch in einigen Veranstaltungen werben werden.

Dieses Jahr wird es eine andere Form der Anmeldung geben. Am 22. Oktober gibt es in unseren Büros (AR-NB 007 und 008) einen Anmeldetag, in der sich die Student*innen persönlich im Gespräch mit uns anmelden können. Für die Schulen hat dies den Vorteil, dass die Student*innen besser eingewiesen werden. Auch für die Student*innen ist dieser Weg besser, weil es sofort einen Ansprechpartner für alle Fragen gibt.

Wer mehr Informationen sucht, findet sie unter dem Reiter „Projekte“ oder auch hier. Fragen könnt ihr auch hier an unsere FLUSS-Mail stellen.

Wir sehen uns am 22. Oktober!