Partizipationsmöglichkeiten

Der Leser kann am Blog in erster Linie dadurch partizipieren, dass er die einzelnen Beiträge auf Facebook oder Twitter teilt. Dort kann auch die Anschlussdiskussionen stattfinden. Eine eingeschränkte Möglichkeit zur Teilhabe bietet noch die Kommentarfunktion: Der Nutzer kann die Artikel kommentieren, jedoch ist nicht bei jedem Beitrag diese Funktion freigeschaltet. Nach welchem Schema das Kommentieren möglich oder nicht möglich ist, ist auf dem ersten Blick nicht ersichtlich, scheinbar jedoch sind die Kommentare eher bei primär unterhaltsamen Beiträgen vorhanden.

Somit sind die Partizipationsmöglichkeiten bei Bento sehr eingeschränkt. Eine eigene Meinung einbringen oder eine Diskussion anstoßen kann man fast nur über die sozialen Medien. Eine direkte Interaktion mit dem Blog selber ist nur begrenzt möglich.