Themen

Die Themen spiegeln zum Teil aktuelle Ereignisse wider, dienen andererseits aber auch der reinen Unterhaltung. So gibt es Quizze, Videos oder reine Twitter-Zitate ohne eigenen, redaktionellen Anteil. Damit schwankt auch die Qualität von Recherchen und Belegen. Dies spiegelt sich auch im Sprachstil, der zwar immer umgangssprachlich bleibt, teilweise aber dabei wenig durchdacht wirkt. Insgesamt wirkt der Blog auf eine junge Leserschaft zugeschnitten.
Die Bandbreite an Themen kann man bereits an den Kategorien ablesen: Aktuelles findet man unter „Today“, Witziges unter „Haha“, Kunst unter „Art“. Diese werden durch Rubriken ergänzt wie „Gerechtigkeit“, „Fühlen“ und „Queer“. Dabei werden viele Randthemen behandelt, für die die Leitmedien wenig Interesse zeigen, z.B. den Einbruch in einem Dönerladen (Lüdke 2016) oder die Thematisierung einer offenen Beziehung (Klausner 2016). Die Randthemen sind geeignet, Denkanstöße zu bieten, durch die Fülle an Artikeln und deren wenig tiefe Bearbeitung ist aber eine konkrete Meinungsbildung schwierig.